April 2010

Infostand

Am Sams­tag, 1.5.2010 wird erneut unser Info­stand statt­fin­den. Die­ses­mal sind wir ab 11.00 auf der Glad­be­cker­str. in Höhe des Eis­ca­fes San Remo

Plakate produzieren - letzte Runde

Letz­ten Mon­tag star­te­ten wir die letzte Runde des Kle­bens von Pla­ka­ten für die­sen Wahl­kampf in Gemein­schafts­ar­beit mit Pira­ten aus den anlie­gen­den Städ­ten. Damit haben wir bald den ers­ten Wahl­kampf hin­ter uns, bei dem auch in unse­rer Region Pira­ten­pla­kate anwe­send waren. Das Kleis­tern lief wie geschmiert, die letz­ten Pla­kate waren schnell auf die Plat­ten geklebt. Nach einem Tag trock­nen auf dem Rasen waren sie bereit zum Aufhängen.

Foto-4

Kleis­tern auf dem Garagenhof

Foto-3

Und trock­nen las­sen im Garten

Zweiter Infostand erreicht alte Qualität

Am 24.04.2010 fand von 11.00 bis 14.00 Uhr unser zwei­ter Info­stand in Bot­trop, im Rah­men der Land­tags­wahl in NRW, statt. Im Ver­gleich zum vor­he­ri­gen Info­stand konn­ten wir dies­mal mit wesent­lich mehr Equip­ment punk­ten, sodass unser Stand dies­mal auch rich­tig pira­tig aus­sah. Dies machte nicht bloß optisch etwas her; auch die Zahl der Inter­es­sier­ten stei­gerte sich. Ins­ge­samt nahm man uns mehr als eine Par­tei im Wahl­kampf wahr, und weni­ger als eine Gruppe Ver­rück­ter, die dort ein Pick­nick ver­an­stal­ten wol­len. So haben wir zumin­dest das Beste her­aus­ge­holt, was uns die Mit­tel ermög­lich­ten. Bis auf die Kugel­schrei­ber, die wir lei­der ver­ges­sen hat­ten, haben wir wie­der viel pira­ti­ges Info­ma­te­rial und Wer­be­mit­tel ver­teilt. Immer mit dem Grund­satz: ‚Feu­er­zeuge kriegt nur der, der sich auch infor­mie­ren möchte!’

Zudem spielte auch noch das Wet­ter mit; so bleibt nur zu hof­fen, dass wir die nächs­ten und letz­ten bei­den Info­stände auch so gut über die Bühne krie­gen. Ledig­lich die Anzahl der Flyer, die ver­teilt wer­den, muss noch ein Stü­cken erhöht werden.

2. Infostand

Der 2. Info­stand am Altmarkt

Der Kandidat zur Landtagswahl

Foto

Foto


Ahoi und Guten Tag,
mein Name ist Fabian Dick­mann, ich bin Stu­dent, 22 Jahre alt und in Bot­trop gebo­ren.
Ich bin bei der Pira­ten­par­tei, weil wir für Ver­än­de­rung sor­gen wol­len. Unsere Welt hat sich in den letz­ten 20 Jah­ren rasant ver­än­dert. Die Poli­tik aller­dings kaum. Des­halb brau­chen wir eine junge Par­tei, die sich mit neuen Ideen und neuen Pro­ble­men aus­ein­a­der­setzt. Die über­al­ter­ten gros­sen Par­teien kön­nen das nicht.
Sie fin­den mein Pro­fil hier.
Es wird in den nächs­ten Tagen noch etwas hinzukommen.

viele Grüße
F.Dickmann

Resonanz

Ahoi,
der Info­stand war trotz unse­rer beschei­de­nen Mit­tel ein acht­ba­rer Erfolg. Zwar waren SPD und FDP mit ihrem Equip­ment laut­stär­ker und zahl­rei­cher vor Ort ver­tre­ten, jedoch geht es bei denen laut Sta­tis­tik ja nur darum, den Wäh­ler­ver­lust zu begren­zen.
Einige inter­es­sierte Bür­ger hat­ten bereits von der Pira­ten­par­tei gehört und stell­ten ihre Fra­gen. Die Zahl derer, die sich durch den Namen abge­stos­sen fühl­ten, war rela­tiv gering.
Ins­ge­samt war die Rück­mel­dung posi­tiv. Viele zeig­ten sich erfreut, dass es end­lich eine neue Par­tei gibt und die Kin­der nah­men die Luft­bal­lons gerne an.
Der nächste Stand wird am glei­chen Ort, am 24.4.10 um 11.00 sein.

Seiten: 1 2 »
STOP ACTA
Wir speichern nicht!
Kontakt ● Impressum ● Piratenpartei Deutschland ● Piratenpartei Landesverband NRW ● Junge Piraten
WordPress mit piratenhagen bzw. piratenmk Theme
Design von Seeki, umgesetzt von hatch und Tilli und den Piraten Hagen, WordPress Theme von motorradblogger, Lenne Piraten.