Wahlen

Fahrplan in den Landtag

NRW Wappen

NRW WappenNun ist es raus: Die vorgezogene Landtagswahl in NRW findet an Muttertag statt, am 13. Mai 2012. Und die Bottroper Piraten haben ihren groben Fahrplan in Richtung Landtag festgelegt.

Am Freitag, 23.03.2012, nominieren wir unseren Direktkandidaten für den Wahlkreis 76. Der ist deckungsgleich mit dem Stadtgebiet von Bottrop. Diese Wahl findet statt in der Gaststätte „Zum Pütt“, Friedrich-Ebert-Straße 134, Beginn ist um 19:00 Uhr. Vertreter der Presse sind hierzu ebenso eingeladen, wie interessierte Bürger.

[osm_map lat=“51.52343″ long=“6.93053″ zoom=“17″ width=“500″ height=“450″ marker=“51.52343,6.93053″ marker_name=“../../../uploads/piratenpartei.png“ marker_height=“24″ marker_width=“24″ control=“scaleline,mouseposition“ m_txt_01=“Zum Pütt“ m_txt_02=“Friedrich-Ebert-Str. 134″ m_txt_03=“46236 Bottrop“ m_txt_04=““ marker_routing=“ors“ theme=“ol“ type=“Mapnik“]

Samstag und Sonntag gehts direkt weiter mit der Nominierung: In Münster stellt der Landesverband NRW der Piratenpartei Deutschland seine Landesliste zur Wahl auf. Der Landesparteitag dazu findet in der Halle Münsterland statt.

Ein „Tag der politischen Arbeit” (TdpA) ist für den 1. April in Planung. Hier werden wohl die Facharbeitsgruppen ihre Programme besprechen und in Anträge gießen. Wo der TdpA stattfinden wird, steht noch nicht fest.

Am Donnerstag, den 05. April, haben wir ab 19:00 Uhr unseren regulären Stammtisch, wieder „Zum Pütt“. Hier wird sicher das weitere Vorgehen im Wahlkampf besprochen.

Bis zum 6. April, 18:00 Uhr, müssen die Programmanträge im Wortlaut beim Landesvorstand eingegangen sein, damit die in der Einladung zum 2. Landesparteitag bekannt gemacht werden können. Dies wird ein programmatischer Parteitag zur Verabschiedung des Wahlprogramms, und findet am 14. und 15. April statt. Der Ort des Parteitags steht noch nicht fest.

Die Unterstützungsunterschriften für Landesliste (1000 landesweit) und Direktkandidaten (100 je Wahlkreis) müssen bis zum 10. April um 18:00 Uhr bei der Landeswahlleiterin bzw. bei den Kreiswahlleitern vorliegen.

Termine und Orte für Infostände und Plakatierung stehen noch nicht fest, diese werden wir aber rechtzeitig bekannt geben.

Am Wochenende 28./29. April findet noch der Bundesparteitag in Neumünster statt, so dass an diesem Wochenende sicher von reduziertem Einsatz in ganz NRW zu rechnen ist. Auf dem Parteitag wird der neue Bundesvorstand und das Schiedsgericht gewählt, sowie über Satzungsänderungsanträge den Bundesvorstand und das Schiedsgericht betreffend abgestimmt.

Zum Wahlkampf-Finale finden am 12. Mai wieder bundesweite Protestaktionen gegen ACTA statt, bevor dann gegen 18:00 Infostände und Flyer fürs erste wieder eingemottet werden. Am 13. Mai, an Muttertag, wollen wir dann in den Düsseldorfer Landtag. Wir zählen dabei auf Ihre/Eure Unterstützung. 😉

0 Kommentare zu “Fahrplan in den Landtag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.