Podcast

Live bei Radio Emscher Lippe

Ponykratie

PonykratieLetzte Woche bekam ich einen Anruf aus der Redaktion von Radio Emscher Lippe, die suchten Kontakt zu Bottroper Piraten, und ob ich nicht Lust hätte, zu einem Live-Interview ins Studio zu kommen. Ich sagte zu, und bot zugleich an, noch unseren Direktkandidaten Rainer Woldenga mitzubringen.

Heute früh war es dann soweit, wir sollten um 7:30 im Studio in Buer sein. Wir waren schon um kurz nach Sieben da, weil wir vorab noch mit dem Moderator Lennart Hemme den Ablauf durchgehen wollten. So hatten wir auch noch Gelegenheit, uns ein wenig im Studio umzusehen.

Um 8:40 war es dann Ernst: Lennart Hemme befragte mich etwa 2 Minuten lang zum Programm allgemein, zum Urheberrecht und zur Finanzpolitik. Dann gab es einen Musiktitel, bevor der Kandidat gegrillt wurde. 😉

Insgesamt hat es uns gefallen, die Atmosphäre im Studio war freundlich, und wir lernten einige Moderatoren und Nachrichtensprecher auch mal persönlich kennen. Nette Leute, muss ich sagen, die ganz normal rüberkommen. Ich hoffe, wir kamen ebenso normal rüber.

Mit Genehmigung des Senders dürfen wir hier die Interview-Sequenzen veröffentlichen. Wir bedanken uns herzlich für die Mitschnitte und für die Gastfreundschaft, die uns entgegen gebracht wurde. 🙂


Teil 1: Markus Bloch
[powerpress url=“http://www.piratenpartei-bottrop.de/wp-content/uploads/2012/04/Piraten-Mitschnitt-03042012-Teil-1.mp3″]
Teil 2: Rainer Woldenga
[powerpress url=“http://www.piratenpartei-bottrop.de/wp-content/uploads/2012/04/Piraten-Mitschnitt-03042012-Teil-2.mp3″]

0 Kommentare zu “Live bei Radio Emscher Lippe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.