Neues Blogtheme

Seit heute setzen wir hier im Blog das Theme „PiratenMK” von den Piraten aus Iserlohn[1] ein, welches sich am Design der Wikiseiten des Landesverbandes NRW orientiert. Im dem Schlagwort „Corporate Identity” (CI) haben wir uns für die Umstellung entschieden.

Einige Anpassungen habe ich vorgenommen:

  • Das Logo der Piratenpartei habe ich durch das Logo des Landesverbandes ausgetauscht
  • Den Text „Klarmachen zum Ändern!” neben dem Logo habe ich in „Bottrop” geändert
  • Das Suchfeld im Seitenkopf fehlt im Original-Theme. Ich habe es aus dem Wiki geguttenbergt 😀
  • Diverse Anpassungen im CSS, z.B. zur Ausrichtung der Bilder im Fließtext oder das Design von Plugins ergänzt
  • Den Kommentar-Bereich auf den statischen Seiten abgeschaltet
  • Die obligatorische Anpassung einiger Links im Kopf- und Fußbereich

Es läuft noch nicht alles so, wie es soll, da ich den Testbetrieb auf einem anderen Server laufen hatte. Aber im Großen und Ganzen klappt es, wie es soll. Ich muss noch mal mit dem Server-Admin reden. 😉

Da das Theme unter einer CC-BY-NC-ND Lizenz[2] steht, darf ich es mit den Anpassungen nicht weiterverbreiten, aber das Original aus Iserlohn steht dort zum Download zur Verfügung.

Und jetzt: Viel Spaß weiterhin auf unserem Blog! 🙂

[1] http://piratenpartei-iserlohn.de/wordpress_theme/
[2] http://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/3.0/de/


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Durch Bereitstellung der Kommentierungsfunktion macht sich die Piratenpartei nicht die in den Kommentaren geschriebenen Meinungen zu eigen. Bei Fragen oder Beschwerden zu Kommentaren wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an das Webteam. Hinweise zur Moderation von Kommentaren finden sich auf der Wikiseite der SG Webseite.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Weitere Informationen

Kategorien

Kommunal

Piraten wählen