Allgemein

Serverprobleme?

Derzeit scheinen die Server, auf denen die Seiten unseres Bundes- und des Landesverbandes liegen, nicht erreichbar zu sein, bzw. es erscheint immer die Startseite des Bundesverbandes. Betroffen sind auch das Forum und das Wiki. Wenn jemand was näheres weiß, bitte in die Kommentare damit.

Update: Die Webseiten sind wieder wie gewohnt erreichbar. Laut einer Twitter-Meldung hat es sich um eine DDoS-Attacke gegen die Server der Piratenpartei weltweit gehandelt… 😕

Update 2: In der NRW-Mailingliste der Piratenpartei wurde der Serverausfall diskutiert. Dabei kam heraus, dass die Infrastruktur ihre Grenzen erreicht hat, und deshalb kurzfristig ein Umzug des Datenbank-Servers eingeschoben wurde. Dieser Umzug war gestern Abend für den Ausfall verantwortlich.

0 Kommentare zu “Serverprobleme?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.